Gschwend Holzbau AG Zuzil Wil SG Neubau Umbau

Zu unseren
Verkaufsobjekten...


  Home
  Details
  CAD
  News
  Links
 
 
 
 

Täfer

Täfer wird lasiert, lackiert, weiss elegant oder klassisch natur eingesetzt. Eine Täferdecke bringt Wärme und Wohlbefinden in ihren Wohnraum. Täfer kann bei ebenen Decken, geneigten Dächern und verwinkelten Flächen eingesetzt werden und verschönert so Ihr Schlafzimmer, Büro, Bad oder Wohnzimmer.

Innenausbau Taefer

Parkett

Parkett kann Wärme und Feuchtigkeit speichern und auch wieder an die Umgebung abgeben. Es lebt mit uns und ist massgeblich an unserem Wohlbefinden beteiligt. Nach jahrzehnte-langem Gebrauch kann Parkett durch Schleifen und Nachversiegeln  optisch neuwertig renoviert werden. Und das ist je nach Nutzdicke mehrere Male möglich.
 Nicht nur Allergiker legen grossen Wert auf Hygiene. Bauwerk-Parkett ist ein sauberer, pflegeleichter Boden. Staub, Dreck und Milben haben keine Chance.

Innenausbau Parkett

Kork

 Die Korkeiche in Portugal liefert den Rohstoff für Korkparkette. In Abstand von rund zehn Jahren wird die Rinde der Korkeiche von Hand abgeschält, ohne dass der Baum dabei Schaden nimmt. Eine natürliche Rohstoffquelle, die auch noch kommenden Generationen zur Verfügung stehen wird. Die Zusammensetzung des Rohmaterials, Pressdruck und Feinabstimmungen von Feuchtigkeit und Spannung bestimmen die Qualität. Der sehr gut schalldämmende und belastbare Korkboden findet immer häufiger Anwendung, wenn ein gesunder Bodenbelag gefragt ist. Durch seine Elastizität und angenehme Wärme ist er besonders fussfreundlich, und hervorragend geeignet für den Einsatz in Kinderzimmer und Schlafzimmer, aber auch im Büro oder Wohnzimmer. Einschichtige massive Korkparkette können bei Bedarf abgeschliffen und neu behandelt werden mit Naturharzöl und Wachs.

Innenausbau Kork
 
Gschwend Holzbau AG, Unterdorfstrasse 24 - 9524 Zuzwil - 071 944 23 13 - info@gschwend-holzbau.ch