Gschwend Holzbau AG Zuzil Wil SG Neubau Umbau

Zu unseren
Verkaufsobjekten...


  Home
  Umbau
  CAD
  News
  Links
 
 
 
 

Dachanhebung in Herisau

Totalumbau mit Dachanhebung. Das ganze Gebäude wird mit neuen Fenstern,
Dämmungen und Fassaden versehen.

 

 

Details  

Dachanhebung in Herisau Gschwend Holzbau AG

Umbau MFH in St. Gallen

Mit modernsten Hebemitteln für effizienten Einsatz.

 

 

 

Details  

Umbau Schrackmann Gschwend Holzbau AG

Dachanhebung in Uzwil

In nur einem Tag eine ganze Etage mehr. "Zusätzlicher Platz und der Charakter des Hauses soll bestehen bleiben", das sidn die Wünsche des Bauherrn. Am Morgen um 8.00 Uhr war der Dachstock verstärkt, rundherum aufgefräst und mit Gurten am Kranwagen befestigt. Das Dach wurde ca. 3 Meter in die Höhe gehoben und anschliessend auf den Rasen neben dem Haus zwischengelagert. Nach der Montage der vorgefertigten Elemente wurde am Nachmittag um 16.00 Uhr der Dachstock wieder aufgesetzt.
So entstand 63 m2 mehr Wohnraum innert kürzester Zeit.

Film auf Youtube

Details  

Dachanhebung Uzwil

Isolation

Ausflocken eines bestehenden, nicht begehbaren Dachgeschosses mit 20cm Zelluloseflocen. Wärmebrückendämmung mit 18cm EPS Dämmung.

Vorteile: Schonung der Ressourcen und Umwelt. Sowie angenehmeres Wohnklima im Sommer und Winter durch den Hitze- und Kälteschutz im Dachgeschoss.

Details  

Dachisolation

Hausaufstockung

Das asymmetrische Satteldach wurde durch einen ganzgeschossigen, kubischen Flachdachaufbau ersetzt.

 

Details  

Dachaufstockung

Dachausbau

 Wie aus einem Estrich ein neuer moderner Wohnraum wird.

 


Details  

 

Dachausbau Villinger

Aufstockung von bestehendem Gebäude

Spezielle Herausforderung war, dass die Zwischenwände im Gebäude nicht tragend waren, und somit weder durch die neue Balkenlage, noch durch die Dachkonstruktion belastet werden konnten.


Details  

Hausaufstockung

Erweiterungsbau

Da die Raumaufteilung frei bleiben sollte, wurde die Dachkonstruktion  in einem selbsttragenden System gewählt.

 

Details   

 

Erweiterungsbau Hugentobler Rain Zuzwil

Ausbau einer Scheune

Wer kennt sie nicht die Scheune vom Restaurant Kreuz in Zuzwil?

 

 

Details 

Restaurant Kreuz Zuzwil

Dachausbau und Garagenanbau

Bei diesem Umbau wurde das Treppenhaus saniert, eine neue Küche eingebaut und im DG hat man zwei Zimmer und ein Bad dazu gewonnen.
 Wir durften die Planung und Ausführung für den Bauherren übernehmen.

 

 

Details 

Umbau Koch
 
Gschwend Holzbau AG, Unterdorfstrasse 24 - 9524 Zuzwil - 071 944 23 13 - info@gschwend-holzbau.ch